Harting adressiert mit Connectivity+ die Themen der Zukunft

2023-02-28 13:53:08 By : Ms. Helen Yang

Die Harting Technologiegruppe hat ausgewählten Journalisten einen ersten Ausblick auf ihre neuen Produkthighlights gegeben. Der großen Öffentlichkeit werden diese erst im April auf der Hannover Messe 2023 präsentiert. Neugierig? Hier kommen erste Details.

Rund 30 internationale Journalisten reisten nach Espelkamp, um an der zweitägigen Fachpressetagung der Harting Technologiegruppe teilzunehmen. Auch auf der anschließenden Hanover Messe Preview standen die Experten mit ihren Highlight-Themen Rede und Antwort. Unter dem Leitthema „Industrial Transformation – Making the Difference“ standen Themen wie CO2-neutrale Produktion, Energiemanagement und Digitalisierung im Fokus.

„Unsere Fachpressetagung und die Hannover Messe Preview haben mir einmal mehr gezeigt, dass jetzt, da es wieder möglich ist, die Menschen den persönlichen Austausch ganz besonders suchen“, freut sich Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der Harting Technologiegruppe, über die zahlreichen Teilnehmer. Folgende Themen präsentierten die Experten:

Auf der Hannover Messe stehen unter Connectivity+ auch in diesem Jahr wieder zukunftsweisende Technologien im Mittelpunkt. Connectivity+ ist der Ansatz der Technologiegruppe, um die gesellschaftlichen Megatrends wie demografischer Wandel, (De)globalisierung und Nachhaltigkeit herunterzubrechen und daraus konkrete Technologien abzuleiten. In diesem Zuge zeigt Harting auf der diesjährigen Hannover Messe unter anderem:

Damit steht Harting klar für das Credo : Die Zukunft mit nachhaltigen Technologien für Menschen zu gestalten.

Text/Bild: Harting Stiftung & Co. KG, Espelkamp

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik – Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Die Helukabel verstärkt seine Präsenz auf dem afrikanischen Kontinent: Der Spezialist für elektrische Verbindungstechnik hat im Februar eine Niederlassung in Marokko gegründet.

Green Automation hieß der Schwerpunkt bei den diesjährigen Fachpressetagen des Redaktionsbüro Stutensee. Es scheint, als habe das Thema „nachhaltige Produktion“ die Automatisierungsunternehmen nun wirklich erreicht.

Für den Einstieg ins Thema Cobots stellt Conrad Electronic seinen Kunden das neue Whitepaper „Cobot – ein Tool für kostengünstige und praxisnahe Automatisierung?“ vor. Verfasst haben es vier Experten des Werkzeugmaschinenlabors der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen.

Leicht zu bedienen, gut geschützt und deutlich kleiner als sein Vorgänger ist der robuste Steckverbinder Push Pull ix Industrial von Harting.

ANTRIEBSTECHNIK DER KONSTRUKTEUR f+h FÖRDERN UND HEBEN MY FACTORY O+P Fluidtechnik VERFAHRENSTECHNIK

Sie möchten umfassendes Branchenwissen digital erhalten?

Sie wünschen aktuelle, kompakte Informationen?